“The Cal” wird 50

Feierstunde bei Pirelli: Der legendäre Pirelli Kalender wird 50 Jahre alt – Grund genug, bei der Pirelli Night 2014 im feierlichen Rahmen den Jubiläums-Kalender zu präsentieren.

Pirelli_03 Pirelli_04 Pirelli_05 Pirelli_06 Pirelli_07

Der neue “Cal” ist eigentlich ein alter – und doch nicht ganz. Denn das Werk für 2014 ist zwar 1986 entstanden, fotografiert vom unvergessenen Helmut Newton. Doch blieb er bis jetzt unveröffentlicht. Und da zufällig 1986 und 2014 das identische Kalendarium aufweisen, ist die Gelegenheit passend, das alte Meisterwerk aus dem Archiv zu holen und – selbstverständlich frisch restauriert -als neuen Pirelli Kalender zu lancieren.

Der Zürcher Club X-tra bot den geeigneten Rahmen für die Schweizer Taufe des neusten Kalenders. Dieter Jermann, Chef von Pirelli Schweiz, empfing zum doppelten Jubiläum – denn es war zudem die zehnte Schweizer Pirelli Night – Ex-F1-Pilot Jean Alesi und die Basler Sängerin Nubiya. Durchs Programm mit aufregender Akrobatik-Nummer und viel Partystimmung mit DJ führte Ex-Miss Schweiz Jennifer Ann Gerber.

Pirelli_01 Pirelli_02

Um das 50-Jahr-Jubiläum gebührend zu würdigen, hat Pirelli die “Cal”-Historie in einem gelungenen Video zusammengefasst. Viel Vergnügen!

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.